Was macht für mich ein gutes Projektmanagement aus? Am Ende ist es eigentlich immer das Ergebnis. Gutes Projektmanagement ist schwer zu beschreiben. Man sieht es viel deutlicher, wenn kein gutes Projektmanagement stattfindet. Wenn also keine guten Absprachen und keine genauen Vorstellungen miteinander abgestimmt werden. Das macht mich oft wütend und betroffen, weil unfassbar viel Potenzial nicht ausgeschöpft oder verschwendet wird. Für mich ist ein gutes Projektmanagement, wenn am Ende alle Parteien erfolgreich und mit ihrer Arbeit zufrieden sind.

Für die Begleitung dieser Projekt habe ich ehrliche und offene Worte, damit die kritischen Themen angeschaut und verändert werden können. Bei Bedarf begleite ich gerne operative.

Durch viele Jahre Berufserfahrung und mit meiner sensiblen Wahrnehmung sehe ich die Potenziale in den Unternehmen. Oft schleifen sich Verhaltensweisen und Prozesse ein, die nicht mehr dienlich sind. Das Ziel meiner Begleitung ist, Prozesse auf ein gesundes Fundament zu stellen, Abläufe zu optimieren und Potenziale der Mitarbeiter bestmöglich zu nutzen.

Schwerpunkte meiner Arbeit:

  • Planung und Konzepterstellung von internen Prozessen
  • Führung von Projektplan, Budget- und Zeitplan
  • Unterstützung bei der Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Projektleitung in der Umsetzungsphase